Antonia Torsello

Antonia Torsello

Es gibt nichts, was mich je mehr interessiert hat als die Menschen selbst. Wie sich der Mensch bewegt, in der Natur und in der Welt – und ebenso, wie die Welt und die Natur sich im Menschen bewegt, fasziniert mich immer wieder.

Die treibende Kraft meiner Arbeit ist die Freude am Da Sein. Es ist das tiefe Vertrauen in das Leben und in die Heilung, trotz oder genau auch wegen allen Widrigkeiten, die sich dann und wann auf unserem Lebensweg zeigen. Es ist die Liebe zur Natur, die uns zurückverbindet mit unserer eigenen inneren Kraft. Ja, es ist die grosse Liebe zu Mutter Erde und Vater Himmel und zu allem, was dazwischen liegt, sichtbar und unsichtbar. Es ist das Vertrautsein mit der Kraft der Stille und alldem, was durch sie zum Wohl gehört und dorthin bewegt werden kann, wenn man sich darauf einlässt.
Es ist auch eine tiefe Dankbarkeit, gewahr sein zu dürfen, wenn die Selbstheilungskräfte ihren Tanz im Körper wieder tanzen und sich so neue Lebensmuster entfalten dürfen.

Vor zwölf Jahren rief ich meine Praxis Via Lenis ins Leben, um auf ganz eigenen Weg Menschen zu unterstützen – via lenis eben. Um mein Wissen immer mehr zu vertiefen habe ich Diplomausbildungen gemacht als Biodynamische Craniosacral Therapeutin, EFT Coach, Esalen Massage Practitioner, Klassische Massage Practitioner. Das Fundament sind meine medizinische Grundausbildung als Pflegefachfrau HF und fast zwanzig Jahre Erfahrung im Beruf.

Daheim ist der Ort, woher ich komm und auch wieder zurückkehr. Mein Daheim ist immer dort, wo ich bin. Alle Umstände rufen mich zu neuen Schritten auf in diesem Tanz. All mein Schmerz deutet darauf hin, alles Weh ist Heimweh, alle Heilung ist Heimkehr.

Dianne M. Connelly